Martinsumzug 2021

Liebe Kinder und Erwachsene,
dieses Jahr wird es wieder einen Martinsumzug geben, wenn auch mit kleinen Einschränkungen:

Wir starten diesmal direkt vor der Kirche in Mariä Himmelfahrt und laufen dann die bekannte Strecke bis zur Boehle-Schule. Dort gilt Maskenpflicht. Also nicht vergessen.

Selbstverständlich werden auch die Pferde wieder dabei sein. Wir freuen uns auf eine schöne Feier.

Donnerstag, dem 11. November 2021 um 17:00 Uhr
ab Mariä Himmelfahrt

An einem Wintertag ritt Martin mit seinem Pferd in eine Stadt. Im Stadttor saß ein Bettler, der Hunger hatte und sehr fror, denn es war bitterkalt. Martin griff zu seinem Schwert er war ja Soldat und halbierte seinen Mantel. Eine Hälfte gab er dem Bettler, damit er sich wärmen konnte. An dieses Ereignis erinnern die Martinszüge.

Die leuchtenden Laternen sind ein Bild für das Licht, dass Martin in das Leben des Bettlers
gebracht hat