Jugendfreizeit 2019
in Italien ist gestartet

Jugendfreizeit in Italien ist gestartet

Abschiedstag                                                                                                                           05.07.2019

Die Abschiedsshow, geplant und gemacht von den Teilnehmern, war großartig! Da schminkten sich die Teamer gegenseitig, da gab es Wettläufe mit zusammengebundenen Beinen zwischen Jugendlichen und Teamern und viele andere tolle „Challenges“ mehr. Krönender Abschluss war die Verleihung der Urkunden an alle, auf denen auch der „Freizeitnahme“ des Urkundeninhabers bekannt gegeben wurde.

Es war ein toller und auch schon leicht wehmütiger Abschiedsabend. Denn heute ging es schon um sieben aus den Feldbetten: Packen, Putzen, Aufräumen war angesagt. Nachdem das geschafft war, stand noch bei vielen der Pool, ein Gang in die Stadt oder einfach nur das Chillen auf dem Programm.

Zum Mittagessen ging es dann zu einer Pizza in der Trattoria direkt am Strand. Jetzt heißt es endgültig Abschied nehmen von unserem Campingplatz. Denn am frühen Abend startet der Bus wieder in Richtung Frankfurt. Es war eine tolle Jugendfreizeit in Italien!! Dank sei dafür besonders dem Team gesagt, dass solche Freizeiten überhaupt erst möglich macht. Es hat sich wieder einmal gezeigt: Das lohnt sich!

————————————————————————————————————————————

Noch einmal Sonne und Meer                                                                                            04.07.2019

Nach dem tollen Venedigausflug (siehe Gondelfoto) und einem gut überstandenem heftigen Abend und Nachtgewitter (O-Ton einer Teilnehmerin: „Das hat Spaß gemacht“), stand heute wieder ein „normaler“ Jugendfreizeittag an.

 

Morgens gab es Workshops, bei denen wieder allerhand Brauchbares bei raus kam. Dann planten die Teilnehmer „ihre“ Abschiedsshow, die heute Abend starten wird. Team und Teilnehmer freuen sich schon auf den letzten Abend an der italienischen Adria!

————————————————————————————————————————————

Venedig                                                                                                                                           03.07.2019


Schon früh morgens ging es los in den Bus nach Chioggia, von dort ging es dann ins Boot, um stilgerecht durch die Lagune nach Venedig aufzubrechen. Die einstündige Fahrt hielt viele tolle Blicke auf die Lagune und auf Venedig selbst parat – wir waren echt beeindruckt!

Fast direkt am Markusplatz kam unser Schiff an; von dort aus ging es dann auf die verschiedensten Erkundungstouren: Da wurde besichtigt, echt italienisch gegessen, geshoppt, Atmosphäre erlebt; und das bei bestem Sommerwetter.

Müde und voller Eindrücke kamen wir am Abend zurück. Dann kam das, was auch mal zum Campen dazu gehört: Ein Gewitter direkt über unserem Platz. Aber so ein Gewitter schweißt auch zusammen! Unter dem festen Zeltdach haben wir noch zusammen gesessen, gequatscht und gespielt. Ein weiterer toller Freizeittag!

————————————————————————————————————————————

Ein Tag am Meer                                                                                                                        02.072019

Der Dienstag war ein echter Urlaubstag am Meer. Bei bestem Sommerwetter ging es schon morgens zur großen Wasserolympiade an den Strand – alle hatten großen Spaß und niemand blieb trocken. Am Abend ging es dann zum Chillout zurück ans Meer: Mit guter Musik und fruchtigen Getränken war das der Ausklang eines richtig guten Sommertags in Italien. Und morgen geht’s nach Venedig…

 

 

Fotos:

  • Bei den „Wasserspielen“
  • Team und Gruppe am Strand

 

————————————————————————————————————————————

Gottesdienst,Städtchen und Workshops                                                                   30.06.2019

Bei bestem Urlaubswetter waren tolle Urlaubstage auf der Jugendfreizeit dran. Gestern – am Sonntag – stand ein Jugendgottesdienst an. Wir haben uns mit dem Sinn der Zehn Geboten beschäftigt, miteinander gesungen und gebetet. Das alles in freier Natur und mit echter Gemeinschaft.

 

 

Abends ging’s dann zusammen in das kleine Örtchen Rosolina Mare. In kleinen Gruppen wurden Souvenirshops und auch ein kleiner Rummel war dabei. Am Freitagmorgen wurde es kreativ: Batiken von Turnbeuteln, eine eigene Zeitung und ein Sportworkshop ließen keine Langeweile aufkommen. Aber dafür wieder große Vorfreude auf den schönen Strand und den Pool!

 

 

 

 

 

 

 

Fotos:

  • Jugendgottesdienst
  • der Ort Rosolina Mare
  • unser „Platzschild“
  • gebatikte Turnbeutel
  • der Wasservorrat für einen Tag

————————————————————————————————————————————

Jugendfreizeit in Italien ist gestartet

Seit Freitag Abend ist sie am Start:Die Jugendfreizeit in Rosolina Mare an der italienischen Adria, gar nicht so weit weg von Venedig. Die Busfahrt durch die Nacht lief gut, auch wenn so einige Staus dazu führten, dass wir erst gegen elf unser Camp inmitten eines Pinienwaldes direkt am Meer auf einem großen Campingplatz beziehen konnten.

 

Dann hieß es: Einkaufen, Platz erkunden, Zelte einräumen. Die Stimmung ist prächtig, auch wenn alle erst einmal etwas Schlaf nachholen mussten. Inzwischen wissen wissen alle: Es ist ein toller Pool auf dem Platz, der Strand ist schön und auch das Programm macht Spaß!

 

Fotos:

  • Die ganze Gruppe mit den nagelneuen Freizeitshirts
  • Das Team: PR Rolf Müller, Judith Dittenberger, Eric Tijerina, Jana Stehling und Julian Viragh
  • bei einem Gruppenspiel