Jugendfreizeit 2016 in Italien

Und hier noch die letzte Meldung aus der Jugendfreizeit

Eine tolle Jugendfreizeit mit viel Pool,Strand,Programm, Gottesdienst und Ausflügen neigt sich dem Ende zu.Vorher gab es aber noch einen echten Höhepunkt:Mit dem Bus und dem Schiff ging es nach Venedig,die vielleicht schönste Stadt Italiens. Am Freitag geht es wieder los in Richtung Heimat.

Der Sonntag ist immer ein besonderer Tag auf jeder unserer Freizeiten.

Der Gottesdienst im Freien mitten auf dem Campingplatz ist immer ein Highlight der ganzen Freizeit. In diesem Jahr ging es um das Thema „Freundschaft“ – Jesus selbst hat uns Freunde genannt und so sollen auch wir freundschaftlich miteinander umgehen. Ein festliches Abendessen und eine große Abnedschow rundeten einen wunderschönen Jugenfreizeittag ab.

 

Als erster Ausflug stand ein Besuch in der alten Hafenstadt Triest auf dem Programm.

Hier gibt es viel zu sehen: das alte Stadtbild aus der K.u.K. Zeit, Kirchen aller Konfessionen und natürlich viele interessante Läden. Das Bild zeigt die Gruppe mit ihrer Partnergruppe aus Herz Jesu (Frankfurt- Eckenheim) auf der Piazza Unita, dem Herzstück der Stadt.

 

 

Die Griesheimer Jugendfreizeit-Gruppe hat bestes Strandwetter und grüßt aus Italien!

 

 

 

Und das sind die Teamer, die in diesem Jahr unsere Jugendfreizeit begleiten: Lisa Pleines, Julian Viragh, Judith Dittenberger, Pastoralrefernt Rolf Müller und Eric Tijerina.

 

 

Am Montag ist unsere Jugendfreizeit nach einer langen Busfahrt  durch die Nacht in Italien angekommen. Der Zeltplatz liegt in Grado, an der Adria direkt am Meer – beste Bedingungen für tolle 2 Wochen mit viel Spaß und Action, wie dieses Bild vom ersten Abend zeigt.

(Text und Bild: PR Rolf Müller)