Ein guter Anfang

Zahlreiche Besucher fühlten sich wohl im Café InternationalZahlreiche Besucher folgten der Einladung zum ersten Café International, das die Gemeinde Mariä Himmelfahrt in St. Hedwig ausrichtete. Schon kurz vor 15:00 Uhr waren mehrere Plätze besetzt. Insgesamt besuchten rund 120 Teilnehmer unser Café.

Moderation: Fr. R. Hoffmann und Dr. A.GhirmaiEs bestand die Gelegenheit mit den Asylsuchenden aus dem Hotel Anna und unseren Gemeindemitgliedern und Nachbarn ins Gespräch zu kommen. Bei Kaffee und Kuchen war schnell eine angenehme Atmosphäre spürbar. Über alle Sprachgrenzen hinweg wurde sich gut unterhalten, was auch den schon besser deutsch sprechenden Gästen geschuldet war, die die Unterhaltung durch ihre Übersetzung erst ermöglichten.

Pfarrer Aba David Zeramariam Ghebrchristos, Dr. Aklilu Ghirmai und Herr Behane unterstützten Frau Roswitha Hoffmann bei der Moderation. Am Ende der Veranstaltung wurde zu eritreischer Musik getanzt. Rückblickend können wir feststellen, dass es ein gelungener Nachmittag war.

Ein Bericht über dieses Ereignis ist im Der Sonntag vom 1. November 2015 Nr. 44 auf Seite 13 unter der Überschrift Erster Schritt zu neuen Freunden nachzulesen.

Cafe_International_2015_10_3