Wichtiger Hinweis zur PGR-Wahl

Es scheint nicht ganz klar zu sein, wie die Briefwahl erfolgt. Aus gegebenen Anlass hier nun noch mal der genaue Ablauf:  Sie erhalten ein großes graues Couvert. Dort enthalten sind:

  1. – Die Kandidatenliste (mit den Fotos der Kandidaten)
    – Ein größerer blauer Umschlag, auf den Sie Ihre Adresse schreiben
    – ein kleiner grauer Umschlag für den Stimmzettel
    – einen Stimmzettel im DIN A4 Format
    – Einen Zettel, der Ihre Anschrift enthält, rechts daneben (oben)
    müssen Sie durch Ihre Unterschrift bestättigen, dass Sie den
    Stimmzettel eigenhändig ausgefüllt haben (wichtig!) und auf
    der Rückseite ist der Wahlvorgang beschrieben.
  2. Der Wahlvorgang läuft nun wie folgt ab:
    – Sie füllen den Zettel, auf dem Ihre Adresse steht mit Datum
    und Unterschrift aus.
    – Sie wählen auf dem Stimmzettel bis zu 13 Kandidaten
    – Sie stecken den Stimmzettel in den kleinen grauen Umschlag
    – Sie stecken den kleinen grauen Umschlag zusammen mit dem
    Zettel, auf dem unterschrieben haben, dass Sie den
    Stimmzettel eigenhändig ausgefüllt haben  in den größeren
    blauen Umschlag

    – Sie schreiben Ihre Adresse auf den blauen Umschlag und
    a.) Kleben eine 62 Cent Briefmarke darauf und werfen ihn
    in den nächsten Briefkasten oder
    b.) Werfen den blauen Umschlag in den Briefkasten des
    Büros von Mariä Himmelfahrt oder St. Hedwig.
  3. Fertig!

Alle anderen Vorgehensweisen führen zu Ungültigkeit Ihrer Wahl
Sollte Ihnen eine unter 1. aufgeführten Unterlagen fehlen, so bringen
Sie bitte den fehlerhaften Unterlagensatz zum nächsten Pfarrbüro.
Dort werden Ihre Unterlagen komplettiert.