Tolle Stimmung im Josefshaus

Heute, am Rosenmontag blicken wir etwas erschöpft, aber fröhlich und zufrieden auf die hinter uns liegenden Veranstaltungen:  es herrschte wieder einmal klasse Stimmung, ganz gleich, welche Sitzung man betrachtet. Die Senioren machten den Anfang am 27. Januar, am Donnerstag feierten wir unsere traditionelle Weiberfasching und am Samstag lud die Kanonenelf zur Gemeindefasching ein. Alle Sitzungen waren gut besucht, wenn auch etwas weniger kamen, als im Vorjahr. Den Abschluss der närrischen Phase bildete am Sonntag der Kinderfasching.

Fasching_2016_4Viele Helfer und Helferinnen waren wieder pausenlos im Einsatz, um den Besuchern ein schönes Rundum- Erlebnis zu bieten: das besonders gelungene Bühnenbild, die Beiträge der Aktiven, die Versorgung mit Speis und Trank – alles hat wunderbar funktioniert und zeigt wieder einmal, was Menschen in der Lage sind zu leisten.

Die Vortragenden haben wieder viel Mühe und Arbeit darauf verwendet, ein tolles Programm auf die Beine zu stellen: ob Angler, Ersatzdirigent, überreife Früchtchen, Bauersfrau, die sich zu Höherem berufen fühlt, einer Typberaterin für Robuste, ein Performer, der nur die Wahrheit singt, Würstchenverkäuferin, Sternsinger, Tanzgruppen, Musikgruppen – immer konnte man die Begeisterung der Vortragenden spüren, die auch auf die Besucher übersprang.
Fasching_2016_6 Fasching_2016_5 Fasching_2016_2