Kinderfreizeit 2016

Tolle Ausflüge, tolles Wetter, schöne Freizeit!

 

Der Ausflugstag führte unsere Gruppe bei bestem Wetter zuerst in den Neuwieder Zoo, wo es bei einer „Zooralley“ viel zu entdecken gab. Dann ging es weiter zur Sommerrodelbahn nach Gackenbach im Westerwald – dieAbfahrten auf der Bahn haben jedem Spaß gemacht! Am Ende des Tages stand wieder ein stimmungsvolles Abendgebet in der alten Kirchenruine in der Nähe Arnstein.

 

Kinderfreizeit_2016_9

„Die Kleinen sind ganz groß“ – der Sonntag auf der Kinderfreizeit

Der Sonntag ist immer ein Höhepunkt der Kinderfreizeit. Den ganzen Tag beschäftigen sich die Kinder mit einem religiösen Thema. In Spielen und Workshops ging es darum,dass jeder Mensch wertvoll ist und ganz besonders die Kleinen wichtig sind. Höhepunkt war die Hl.Messe am Abend in der alten Klosterkirche von Arnstein. Pfarrer Klaus Wüst war dazu extra gekommen; der Gottesdienst wurde von Kindern und Teamern mitgestaltet. Es war schön! Den Abschluss des Tages bildete das traditionelle Lagerfeuer mit Stockbrot für die Kinder. Ein gelungener Kinderfreizeittag!

Die Kinderfreizeit legt richtig los

Kinderfreizeit_2016_5Alle Kinder sind mittendrin in unserem „Zirkus Montagello“. Und in dem ist wirklich was los! Wird es dem Zirkusdirektor gelingen, seinen Zirkus zu retten? Eines ist klar: die Kinder helfen tatkräftig dabei mit. Bestes Wetter und gute Stimmung sind da immer mit dabei.

Und hier das Betreuer- Team- Bild der Kinderfreizeit…

… alle als Zirkusartisten verkleidet: Ulrike Zimmermann (Küche), Lea Kiepfer, Christoph Pfeifer, Monika Kottemer (Küche), Vanessa Kopke, Diana Wrobel, Steven Tijerina, Christian Walter, Christin Ziemba, Tobias Baschek, Jana Stehling, Pastoralreferent Rolf Müller, Conrad Bielawa und Florian Will.

Es geht los – die Kinderfreizeit 2016 ist an den Start gegangen!

Heute am Montag ging sie an den Start, die große Kinderfreizeit nach Kloster Arnstein in Obernhof / Lahn. Das Bild zeigt die Kinder bei der Abfahrt, mittlerweile sind sie gut angekommen und das Programm beginnt!

 

(Bild/Text: Pastoralreferent Rolf Müller)