Treffen der Ehemaligen – Kath. Mädchenjugend

Das erste Treffen der Ehemaligen – Kath. Mädchenjugend in Griesheim, Mariä Himmelfahrt, fand, nachdem alle allmählich „in die Jahre gekommen waren“, am 9.11.1990, 15 Uhr, im Josefshaus statt. Die kath. Jugend war streng nach Mädels und Jungens getrennt damals !!

Damals gab es immerhin 52 bekannte Adressen. Die Federführung übernahm Frau Gertrud Goebel für das Vorbereitungsteam, das aus 7 Frauen bestand. Es ist nicht bekannt, wieviele „Mädels“ an den nun jährlich im November stattfindenden Treffen teilgenommen haben. Es wurde sogar eine Übernachtungsmöglichkeit  angeboten. Man war noch nicht so beweglich.  Pfarrer Lomberg und die Kapläne wurden immer mit eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen gab es lebhafte Gespräche. Bei jedem Treffen konnten aus vielerlei, meist gesundheitlichen Gründen (einige sind verstorben), immer weniger zum „Ehemaligentreffen“ kommen.

Seit 2008 übernahmen Angelika Schimanowski und Margrit Leinendecker die Organisation dieser jährlichen Treffen. Wir jüngeren „Mädels“ wurden nun eingeladen, aber es konnten immer weniger der älteren „Mädels“ kommen. Seit 2016 sind nun Anni Wilhelm und Margret Winterer die Schriftführerinnen. Im vergangenen Jahr überlegten wir, zum Ehemaligentreffen nicht mehr einzuladen. Aber wir hatten mit 13 Teilnehmerinnen einen lebhaften und schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen.

Wir haben 2017  32 Einladungen versandt. Wir laden auch in diesem Jahr die“ Ehemaligen“ am Freitag, 20. Oktober 2017, 14 Uhr, in das Josefshaus ein und hoffen auf zahlreiches Erscheinen .

Leider sind in dem Ordner keine Fotos. Leider.

Viele Grüße

Margret