Trauer um Klaus Blessing

„Das Ziel vor Augen, jage ich nach dem himmlischen Siegespreis: der himmlischen Berufung, die Gott uns in Christus Jesus schenkt.“ Phil 3, 14

Christus, der Herr, hat unseren Bruder Klaus Blessing

* 03. Januar  1938                     14. März 2018

zu sich gerufen.

Bereits in den Jahren 1971-1975 war er Mitglied des Pfarrgemeinderates der Pfarrei St. Hedwig. Von 2004 – 2006 war er zunächst Mitglied des Verwaltungsrates der Kirchengemeinde St. Hedwig und begleitete als solcher wohlwollend die Fusion mit der Pfarrei Mariae Himmelfahrt. Dabei achtete er stets darauf, dass sich die Kirchorte auf Augenhöhe begegneten. Schließlich gehörte er von 2006-2008 auch dem Verwaltungsrat der fusionierten neuen Kirchengemeinde Mariae Himmelfahrt an. Er brachte sich bei der Neugestaltung des Außengeländes der Kita St. Hedwig, mit der Errichtung von Sportgeräten ein. Er trug die Entwicklung des Projektes „Haus im Haus“ aktiv mit und war als Gründungsmitglied des Hedwigsforums auch an der inhaltlichen Profilierung und Neuausrichtung von St. Hedwig beteiligt. Dass dabei die Jugend nicht vergessen wurde, war ihm stets ein Anliegen. So unterstützte er bis zu seinem plötzlichen Tod auch die Internationalen Begegnungstage, die wir 2019 zum 3. Mal durchführen werden. Sein letztes großes Einsatzgebiet war die Flüchtlingsarbeit, wo er mit großen Engagement im Sprachcafè mitwirkte.
Erwähnt sei auch sein Engagement im katholischen Sportverband DJK, dem er seit 1964 angehörte. Im Verein Schwarz-Weiß Griesheim war er über viele Jahre Vorsitzender und entwickelte dort den Behindertensport. Die Sportprojekte „Hilfe zur Selbsthilfe“, die er im Auftrag des Deutsche Sportbundes und des Deutschen Olympischen Komitees durchführte und die ihn durch die halbe Welt führten, organisierte er in den letzten Jahren auch in Kooperation mit unserer Gemeinde. Am 14. März erlag er einer kurzen und schweren Krankheit. Im Gedächtnis unserer Gemeinde wird er einen ehrenvollen Platz behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Gisela und seiner Familie

Rolf Glaser                   Ulrike Zimmermann                                 Werner Pfeifer
Pfarrer                      Vorsitzende des PGR                    stellv. Vorsitzender des VRK

————————————————————————————————————————-

Das Mitglied unseres Hedwigsforums, der langjährige Vorsitzende von Schwarz-Weiß-Griesheim (DJK Griesheim), der sich dort insbesondere für den Behindertensport eingesetzt und ihn ausgebaut hat, ebenso ehemaliges Mitglied im Verwaltungsrat, zunächst der Kirchengemeinde St. Hedwig, später im Verwaltungsrat der fusionierten Gemeinde Mariae Himmelfahrt und auch Mitarbeiter im Sprachcafé St. Hedwig und in der Flüchtlingsarbeit, unser lieber Freund

Klaus Blessing
* 3.1.1938      + 14.3.2018

ist nach kurzer und schwerer Krankheit  verstorben. Er hinterlässt eine große Lücke! Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.

Das Requiem findet am Dienstag, den 20. März 2018 um 9 Uhr in St. Hedwig statt, die Beisetzung um 11.15 Uhr auf dem Griesheimer Friedhof.

Der Herr, der ihn mitten aus einem tätigen Leben abberufen hat und dessen selige Auferstehung wir erwarten, schenke ihm die ewige Ruhe!

Mit traurigen Grüßen
Rolf Glaser, Pfr.

Mehr zu Klaus Blessing siehe hier.