Stadtmessdienertag 2015

Stadtmessdienertag_2015_2Am 11.07.2015 fand in Frankfurt-Nied ab 13:30 Uhr der alljährliche Stadtmessdienertag statt. Organisiert von Gemeindereferentin Verena Nitzling, der Jugendkirche Jona und einem engagierten Team konnten ca. 60 Kinder von 7 – 12 an einer Smartphone- Ralley teilnehmen. Dabei galt es verschiedene Aufgaben zu lösen, die abhängig von der momentanen Position über das Handy zugespielt wurden. Parallel dazu war ein Aufgabenblock zu lösen, in dem es rund um den Messdienerdienst ging. 30° im Schatten und entsprechend hohe Temperaturen in der Sonne stellten auch eine sportliche Herausforderung an alle Teilnehmer.

Stadtmessdienertag_2015_1Ausgerüstet mit Wasser, Sonnenschutz und einem Handy, zogen die Teams unter Leitung einer ortskundigen Führung durch die Umgebung von Nied. Gegen 17:00 Uhr trafen sich alle wieder im Pfarrgarten von St. Markus. Mit einer Pizza und kühlen Getränken waren die Kräfte schnell wieder hergestellt, sodass wir den Tag um 18:00 Uhr mit einem Gottesdienst unter Leitung von Pfarrer Joachim Braun und der Band „Geistreich“ ausklingen lassen konnten.

Stadtmessdienertag_2015_4