Seniorenfasching 2016

Am Sonntag, dem 31. Januar 2016 fanden sich viele Senioren zum gemeinsamen Faschingsfeiern im Josefshaus ein. Zunächst begrüßten die Leiterinnen des Seniorenclubs von Mariä Himmelfahrt alle Anwesenden mit einem Begrüßungslied. Danach gab’s Kaffee und Kreppel bevor die Aktiven pünktlich um 15.11 Uhr mit dem eigentlichen Programm in das närrische Treiben durchstarteten.

Seniorenfasching_2016_4Umrahmt wurde das Programm von den Ansagen unseres weiblichen Elferrates, der gekonnt wie jedes Jahr durch das Programm führte. Neben vielen Tanzvorstellungen verschiedener Vereine kam auch der Vortrag nicht zu kurz. Hier seien genannt eine Bauersfrau, die von ihren Erfahrungen als Flugzeugreisende erzählte, Wunsch und Wirklichkeit eines zukünftigen Rentners, die Erfahrungen zweier reifen Früchtchen, die Not eines Gärtners, Anglerlatein, eine Magierin und zum Beginn der zweiten Halbzeit traten die Hexen in Erscheinung. Zum Abschluss sangen unsere Kellermeister südliche Hits der vergangen Jahre.

Musikalisch begleitete wie gewohnt auch in diesem Jahr unser Akkordeonspieler Franz das Geschehen. Nach gut vier Stunden kamen alle Akteure noch einmal zum Abschlussbild auf die Bühne. Ein gelungener Start in die närrische Zeit.