Ökumenischer Fastensonntag
in der Pfingstkirche

Am 4. Fastensonntag, dem 11. März 2018 feierten wir in der evangelischen Pfingstkirche den inzwischen traditionellen Ökumenischen Fastensonntag.

In der gut besuchten Kirche begrüßten Pfarrer Manfred Bruns und Pastoralreferent Helmut Preis die Kirchenbesucher. Musikalisch gestaltet wurde dieser Gottesdienst vom ökumenischen Chor der Pfingst- und Hedwigs- Kirche.

In seiner Predigt bezog sich PR Helmut Preis auf das Evangelium vom Weizenkorn. Über die Einleitung von Dingen, von denen wir uns unter keinen Umständen bzw. nur schwer trennen können, gelangte er zur Einsicht, dass nichts auf dieser Erde ewig währt oder Bestand hat. Alles ist dem Wandel unterworfen. Nur aus der Veränderung kann Neues erwachsen.

Nach den Fürbitten, dem Vater unser und dem Segen, war die Gemeinde noch zu einer sehr guten Fastensuppe eingeladen, die sich regen Zuspruchs erfreute.

Insgesamt ein schöner Gottesdienst, der wieder einmal zeigte, dass beide Gemeinden schon eine lange gemeinsame Tradition verbindet.