Gemeindeleitung

Pfarrer Rolf Glaser

Rolf Glaser ist seit dem 1. Januar 2000 Pfarrer der beiden Gemeinden Mariä Himmelfahrt und St. Hedwig in Frankfurt-Griesheim. Geboren in Landstuhl in der Pfalz wuchs er im nördlichen Zipfel der Diözese in Biedenkopf auf. Nach Abitur, Zivildienst und Theologiestudium wurde Rolf Glaser 1991 zum Priester geweiht.
Seine Kaplansjahre verbrachte er in Eppstein und war anschließend Jugendpfarrer und Bezirksvikar in Bad Homburg. Seit 2002 ist Rolf Glaser Dekan des Dekanats
Frankfurt-Höchst.

e-mail: Rolf Glaser
Sprechstunde nach Vereinbarung


Pastoralreferent Rolf Müller
Rolf Müller

Rolf Müller wurde 1970 in Lahnstein am Rhein geboren. Nach Abitur und Zivildienst absolvierte er sein Theologie- und Philosophiestudium in Tübingen und Frankfurt/St. Georgen.
Seine Assistenzzeitverbrachte er 1996-98 in Rauenthal/Rheingau, im Jahr 1998 erfolgte dann die Aussendung durch den Bischof in die Pfarrei Mariä Himmelfahrt in Griesheim.

Leerzeile

e-mail: Rolf Müller
Sprechstunde nach Vereinbarung


Pastoralreferent Helmut Preis
Pastoralreferent_Helmut_Preis_450

Mein Name ist Helmut Preis. Ich bin Pastoraler Mitarbeiter im Pastoralteam Nied-Griesheim. Nach dem Einsatz in verschiedenen Pfarreien des Bistums, war ich auch 2½ Jahre in der Klinikseelsorge in Wiesbaden tätig. Mein Tätigkeitsschwerpunkt ist die (ehem.) Gemeinde St. Hedwig in Griesheim. Im dortigen Pfarrbüro ist auch mein Dienstsitz.
Privat bin ich verheiratet, habe zwei Kinder und wohne in Kelkheim im Main-Taunus-Kreis.

e-mail: Helmut Preis
Sprechstunde: nach Vereinbarung


Pfarrsekretärin Andrea Dittenberger

e-mail: Andrea Dittenberger
Telefon:  069 381606

 

 

 

 


Pfarrsekretärin Dorota Günther

e-mail: Dorota Günther
Telefon 069 381606

 

 

 

 

 


Pfarrsekretärin Elke Nikl

e-mail: Elke Nikl
Telefon 069 395311