Die Hühner verlassen wieder St. Hedwig

„Ich wollt ich wär’ ein Huhn….“ und wäre im Kindergarten von St.Hedwig.Heute reisen unsere 5 Hühner zurück auf ihren Bauernhof nach Seligenstadt.
Wir hatten eine tolle gemeinsame Zeit… insgesamt haben die Hühner 45 Eier gelegt. Die Gruppen haben aus den Eiern sehr leckere Kuchen gebacken:

Und wir haben viel gelernt:

  • Hühner brauchen jeden Tag frisches Wasser.
  • Der Stall muss jeden Tag sauber gemacht werden.
  • Auch bei Regen bleiben Hühner gerne draußen.
  • Hühner kennen kein Wochenende: Morgens um 7.00 Uhr raus aus dem Stall, abends um 21.00 Uhr wieder rein.
  • Hühner haben weiche Federn
  • Wenn die Hühner erschrecken, können sie auch picken.
  • Ist den Hühnern warm, buddeln sie sich ein Loch im Boden
  • Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei Frau Varvounis (Mutter aus der Kita)
für die tolle Idee, das Holen und Bringen der Hühner und die tatkräftige Unterstützung.
Das Team der Kindertagesstätte St.Hedwig

————————————————————————————————————————

Was für eine Aufregung!? Am 09.Mai sind unsere fünf tierischen Gäste bei uns in der Kindertagesstätte St.Hedwig eingezogen. Für 14 Tage heißt es nun täglich füttern, frisches Wasser geben, den Stall sauber machen, mit den Hühnern sprechen und natürlich die Eier einsammeln.

 

Wissenswertes zu unseren Hühnern..

  •          9 Eier haben wir in den vergangenen Tagen eingesammelt
  •          Ein Huhn ist heute ausgebüxt, wir haben es wieder eingefangen
  •          Morgens um 7.00 Uhr stehen die Hühner wieder aus
  •          Abends um 21.00 Uhr wird das Hühnerhaus geschlossen
  •          Wo heute unser Kindergarten steht, stand früher ein Hühnerhaus.

Kommen Sie uns doch einfach mal besuchen.

Für die Kindertagesstätte St.Hedwig
Manuela D’Antuono

(Bilder/ Text: Manuela D’Antuono)