„Früher stand hier ein Hühnerstall….

Am Dienstag, den 17.Januar hatten wir Gäste im Kindergarten St.Hedwig.Die Frauengemeinschaft von St.Hedwig war am 1.Advent von Pfarrer Glaser und der Gemeinde verabschiedet worden. Lange Zeit hatten sie für das Wohl der Gemeinde gesorgt. Vom Kindergarten gab es zur Verabschiedung eine Einladung zu Kaffee & Kuchenund einem Gläschen Sekt.

Bereits am Vormittag hatten die Kinder mit viel Hingabe und Freude Kuchen für unsere Gäste gebacken und auch selbst natürlich kräftig probiert und für „sehr gut“ befunden …

So durften unsere Besucher an einer gedeckten Tafel im Flur der Kindertagesstätte Platz nehmen. Da wurde so manche Erinnerung an die Kindergartenzeit und die der eigenen Kinder wach.

Bei einer Führung durch das Haus erkannten unsere Gäste mit Freude sogar das ein oder andere Mobiliar von früher…

Ein schöner Nachmittag bleibt in unserer Erinnerung.

Für die Kindertagesstätte
Manuela D’Antuono, Leitung