Es ist soweit – Seniorenfasching 2017

Gestern startete die närrische Zeit in unserem Josefshaus. Mit vielen Vorträgen und Showtanz- Einlagen haben die Aktiven auch dieses Jahr wieder ein schönes Programm geboten, das gerne von unseren Senioren angenommen wurde. Gegen 14:30 Uhr eröffneten unsere Leiterinnen vom Seniorenkreis Mariä Himmelfahrt, Hiltrud und Helga, mit einer kleinen Einlage das Kaffeetrinken und um 15:11 Uhr startete dann das Programm.

Eine „Seniorenin von heute“ bestätigte die Tatsache, dass unsere Senioren durchaus fit und feierlustig sind. „Enkel und Oma“ gaben ihre Beobachtungen preis, eine Liedeinlage erzählte  von der Entstehung des Gerichtes „Stroganoff“, eine Wurstverkäuferin informierte über ihre Produkte und zum Abschluss der ersten Halbzeit gab es eine unterhaltsame Autofahrt.

Ganovenweiber, ein Sternsinger und unsere Kellermeister unterhielten im zweiten Teil. Abgerundet wurde das Programm durch Tanzeinlagen der Garde von St. Antonius und der Schautanzgruppe der Turnerschaft.

Durch das Programm führte gekonnt und wie immer gut vorbereitet unser Elferrat mit den Ansagerinnen Birgit, Moni und Ute. Am Schluss kamen alle Aktiven noch einmal auf die Bühne. – An dieser Stelle wollen wir auch den Damen in der Küche ein Dankeschön sagen, die uns über die ganze Veranstaltung mit Kaffee, Kreppel und später auch mit Würstchen versorgt hatten. Auch allen anderen Mitarbeitern, wie Thekenmänner und Garderobemännern sei hiermit gedankt.