Ein Sommer voll auf Touren –

Drei spannende Fahrten für Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene sind kurz vor dem Start!Während es in der Sommerferienzeit in den Straßen von Griesheim etwas beschaulicher als sonst zu geht und es auch bei uns in der Gemeinde etwas ruhiger wird, gehen gerade jetzt viele Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene mit der Gemeinde auf Tour. Da ist ne Menge los:

  • Bereits am kommenden Sonntag (24.07.) fahren sieben junge Erwachsene zu „dem“ katholischen Großereignis des Jahres, dem Weltjugendtag der Katholischen Kirche im polnischen Krakau. Über zwei Millionen junge Christen aus aller Welt werden dort zusammen mit Papst Franziskus erwartet. Über das Hedwigsforum haben wir ja schon lange Kontakt nach Polen. Und so wird die Gruppe auch von Barbara Schiller, Mitglied im Hedwigsforum, in der Nähe von Krakau untergebracht. In der einen Woche erwarten die Fahrer viele spannende Begegnungen und Erlebnisse! Es ist gut, dass unser Hedwigsforum eine Delegation dort hinschicken kann.
  • Eine Woche später, am 31. Juli beginnt dann schon die traditionelle Jugendfreizeit. Sie führt an die Adria auf die Halbinsel Grado / Italien. Die schon lange ausgebuchte Fahrt hält wieder ein buntes Ferienprogramm bereit, welches in den zwei Wochen von Erholung am Strand über kreatives Arbeiten bis hin zu Ausflügen nach Venedig reicht. Natürlich stehen auch gemeinsame Gebete und ein Gottesdienst auf dem Programm. Der Campingplatz, auf dem gezeltet wird, liegt unmittelbar an der Lagune, gekocht wird wie immer selbst.
  • Schließlich ist dann am 15. August unsere Kinderfreizeit am Start. In diesem Jahr geht es wieder für 12 Tage ins Kloster Arnstein an die Lahn. Auch diese Freizeit ist seit langem ausgebucht. Auf unserer Kinderfreizeit ist immer was los: Spiele, Abendshows, Ausflüge, Gottesdienste, Nachtwanderung, Sport und Vieles mehr ist da immer dabei.

Viele Teamer haben diese Fahrten schon lange vorbereitet und geplant. Ihnen sei jetzt schon einmal ein herzliches „Danke“ gesagt. Wir wünschen allen Teilnehmern: Gutes Gelingen, keine Unfälle, viele neue Eindrücke, gutes Wetter und nicht zuletzt: Gottes Segen!

Rolf Müller, Pastoralreferent