Letzte Tage in Italien

– Letzte Tage in Italien

Zwei Wochen Jugendfreizeit gehen zu Ende: Mit einem Besuch des Aquaparks, wo die Rutschen und Schwimmbecken eifrig frequentiert wurden. Das hat Spaß gemacht.Einige sind dann noch einmal nach Aquilea gefahren; in diesem Weltkulturerbe in einer romanischen Basilika gibt es den größten spätantiken Mosaikfußboden Westeuropas mit wunderschönen frühchristlichen Motiven zu sehen – zum Staunen.

Unser Abschiedsfest – von den Teilnehmern selbst gestaltet – war lustig und wunderschön! Jetzt beginnt die Heimreise nach zwei Wochen sonniger Jugendfreizeit!!

————————————————————————————————————————-

– Venedig und Sommerparty

Mittwoch, 13. Juli 2017

Das Wetter bleibt warm und heiß in Norditalien, und so läuft auch auf der Jugendfreizeit alles in bester Stimmung. Gestern war die ganze Gruppe in Venedig. Die Schönheit dieser Stadt ist einfach unbeschreiblich! Einige erkundeten diese sogar auf einer Gondel!

 

 

 

Am Mittwoch waren wieder unsere Workshops dran: Antipasti wurden selbst hergestellt und viel Sport war wieder dabei. Und der Abend wird mit einer lauschigen Sommerparty ausklingen, bevor dann Morgenröte letzten Tage unserer Freizeit beginnen.


 

 

————————————————————————————————————————-

–  Sommerspaß und Jugendgottesdienst

Sonntag, 9. Juli 2017

Der Sommer in Grado bleibt sonnig und heiß, da kann auch ein Gewitter nicht stören. So macht das Planen und Bauen einer Riesensandburg echten Spaß genauso wie ein lauschiger Abend gemeinsam am Strand, wo schon auf dem Weg dorthin viel los war: Eine Polonaise über den Campingplatz, ein gemeinsamer Tanz mit den Campingplatzbewohner – dem können auch die vielen Stechmücken am Abend nichts anhaben!

Höhepunkt am Sonntag war wie immer der große Jugendgottesdienst. Es ging um das Thema „Beten“, eine große Gebetsfahne mit selbst geschriebenen Gebeten wurde geschrieben; ein Gottesdienst, bei dem Jugendliche und Teamer intensiv mit dabei waren. Wir freuen uns schon auf Venedig,das wir am Dienstag besuchen werden!

 

————————————————————————————————————————-

Sonne, Strand, Meer, Pool und Triest – die Jugendfreizeit in Grado läuft auf vollen Touren.

Freitag, 7.7.2017

Das Wetter ist mehr als gut, die Sonne scheint ohne eine Wolke am Himmel, und manch einer ist schon jetzt braungebrannt. Wie gut, dass man sich hier im Pool oder am Meer gut abkühlen kann. Auf unserem Platz haben wir eine Menge Spaß und Gemeinschaft mit einer Vielzahl von gemeinsamen Unternehmungen, Spielen und Workshops, bei denen vom Henna-Tatoo bis zum Sport alles dabei ist. Am Freitag ist die Gruppe in Triest unterwegs, der alten – früher österreichischen – Hafenstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten und natürlich den heiß begehrten Einkaufsläden…

  • Foto:Gruppenbild mit unserer Partnergruppe aus Frankfurt-Eckenheim;Triest

————————————————————————————————————————-

Montag, 4. Juli 2017

Die Jugendfreizeit startet in Italien

Seit Montag ist unsere Jugendfreizeit am Start.Los ging es mit einer Fahrt durch die Nacht mit dem Bus bis zur Lagune von Grado.Mit nicht allzuviel Schlaf hat dann der erste Tag in Italien begonnen.Erst gegen Mittag konnten wir unser Camp beziehen,aber dann ging es gleich an den Pool oder ans Ausruhen.Den Abend rundete eine schöne Spielshow ab – und jetzt freuen wir uns auf zwei schöne Wochen bei bestem Wetter an der Adria!

  • Foto:Das Team bei der Abfahrt:Lisa Pleines,Judith Dittenberger,Julian Viragh,Eric Tijerina und Pastoralreferent Rolf Müller.
  • Foto:Unser erstes Gruppenselfie!


Aufgrund der geringen Größe der Bilder kann eine gute Qualität nicht gewährleistet werden!