2. Advent und Dankamt zum 75. Geburtstag Pfr. Klaus Wüst

Am Sonntag, dem 10. Dezember 2017 feierten wir nicht nur den 2. Advent, sondern auch ein Dankamt anläßlich des 75. Geburtstages von Pfarrer i. R. Klaus Wüst. Zu Beginn des Gottesdienstes begrüßte Pfarrer Rolf Glaser das Geburtstagskind Klaus Wüst, der am 5. 12.2017 sein 75. Lebensjahr vollenden konnte. Pfarrer i. R. Klaus Wüst eröffnete dann den Gottesdienst und leitete zum Kyrie über.

Das Evangelium nach Markus 1,1-8, wurde von seinem Bruder Hans Josef Wüst vorgetragen. Es handelt von der Ankündigung des Messias und dem Propheten Johannes des Täufers, der auf diesen Messias hinweist.

Auf dieses Evangelium bezog sich Pfarrer Rolf Glaser auch in seiner sehr guten Predigt, in dem er immer wieder Bezug auf das Leben von Pfarrer Klaus Wüst nahm. Dabei fielen Begriffe wir Bodenständigkeit, Einsatz für die Schwachen und Mündigkeit, wenn es darum ging, dass Freiheit im Denken bedroht war.

Am Ende des Gottesdienstes lud Pfarrer Klaus Wüst alle Anwesenden zum Sektempfang und anschließendem Mittagsessen ein. Nachdem bei einem Glas Sekt das Geburtstagskind entsprechend gewürdigt und ihm ein Geburtstagsständchen gesungen wurde, gab es ein gutes Mittagsessen, zu dem auch wieder viele Gemeindemitglieder Salate gespendet hatten. Bei Kaffee, Kuchen und einem Glas Wein fand dieser schöne Tag seinen Ausklang.

Vielen Dank, an alle Helferinnen und Helfer, die nicht nur heute, sondern auch in den vergangenen Wochen immer wieder im Einsatz waren für ihr selbstloses Engagement.